Nachdem es ja nun schon die ersten "Beschwerden" gab, dass es im Blog nichts neues gibt, hier eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse... Das WICHTIGSTE zuerst:
Die Baugenehmigung ist da!!! Es dauerte nur etwas mehr als einer Woche nach Antragstellung - unglaublich! Wir hatten uns hier auf die längste Wartezeit eingestellt - ein Lob und ein fettes Dankeschön an die Verwaltung. Natürlich hat keiner damit gerechnet, und deswegen geht es nicht gleich nahtlos weiter. Die Vorbereitungen laufen aber auf Hochtouren.
Bis vor kurzem sah unser Grundstück ja noch ziemlich wüst aus... Um eine Vermessung zu ermöglichen, musste nun erst mal das ganze Grundstück abgezogen werden. Etliche Baumstümpfe kamen hier zu Tage. Viele Steine und gaaaanz viel Unkraut mussten dem Bagger weichen.
So sieht es jetzt mal nach einem Baugrundstück aus... Vielen Dank an Herrn Aley. Den ersten Blumenstrauß von unserem Grundstück habe ich auch schon von meiner Tochter bekommen...
Meine süsse Maus, die zusammen mit meinem Sohn bislang schon unendlich viele Stunden zurückstecken und warten mußte. Da kommen bestimmt noch ein paar Stunden dazu - aber der neue große Erdhaufen auf dem Grundstück entschädigt glaube ich schon ungemein.
Vielmehr ist noch nicht passiert. Nächste Woche wird das Haus eingemessen. Am 27.09. bekommen wir voraussichtlich Bauwasser und Baustrom, in KW 40 gibt es die Schächte für Regen- und Abwasser. Davor soll eigentlich schon die Bodenplatte liegen, denn in KW 41 wird unsere Strasse gepflastert. Es bleibt spannend...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen